Aebersold Ruth

Schon als Kind hatte ich Freude am Zeichnen und Malen. Aber erst jetzt im Pensionsalter finde ich Zeit für künstlerisches Schaffen.
Begeistert habe ich Kurse an der Schule für Gestaltung Bern und an der Schweizer Malschule besucht und verschiedene Arten zu malen, zu zeichnen und das (Akt-) Modellieren entdeckt. Auch das Fotografieren ist für mich eine Bereicherung.

Künstlerisches Gestalten ist für mich…...

  • Freude an Farben, an Kompositionen, an der Schönheit der Natur, an Menschen jeglichen Alters und Beziehungen, an vertrauter Nähe
  • ein innerer Weg, mich öffnen, etwas wagen, Inspiration
  • es ist Improvisation, spielerisch, dynamisch, mich überraschen lassen
  • es ist Freiraum, suchen nach Lebendigkeit, Gehaltvollem, ringen um Einfachheit, nicht aufhören anzufangen

Seit 2021 eigenes Atelier und Mitgliedschaft beim Kufo.
Zurzeit bin ich vor allem am Modellieren mit Ton und am Malen mit Acrylfarben.


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!