Bart Elisabeth

Kreativität mit der Seele verbinden. Sich malerisch und zeichnerisch mitteilen. Freude am Experimentieren, den Weg zum Weglassen, sichtbar machen. Prozesse mit vielen Emotionen, neue Versuche, das Entdecken, das macht nicht nur Spass, es bringt mich auf eine andere Ebene.

Den „eigenen Strich“ –„Pinselstrich“ versuche ich stets zu erweitern. Ich arbeite mit verschiedenen Materialien wie Aquarellfarben, Neocolor,  Acryl, Kohle, Feinliner, Collagen, auf  Papier und Leinwand. Zeichnen und Malen hat mich immer fasziniert.

Als ehemalige Touristikfachfrau bin ich immer noch gerne unterwegs. Meine Skizzenbücher sind mir wichtige Stützen, auf deren Basis ich meine festgehaltenen Eindrücke umsetze.

Ausbildung

Schule für visuelles Gestalten, diverse Malstudienwochen im In- und Ausland.
Weitere handwerkliche Kenntnis holte ich mir bei Luciano Spanio, HP Fiechter, Professor Sargant, Ruedi Lanz, Jürg Straumann, Ester Roth, Arthur Freuler, Professor Sandor Doro (Dresden).
Verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen in Bern, Zürich, Luzern, Zollikofen, Kufo Ostermundigen, im Tertianum und Tell in Ostermundigen sowie im eigenen Atelier in Ostermundigen.
Seit 2012 bin ich aktives Kufo-Mitglied Ostermundigen.
Ich organisiere Treffs zum gemeinsamen Skizzieren und biete Aquarellkurse an.

Kursangebot


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!