Waldeck Elisabeth

Mein Interesse gilt der Malerei zwischen Figuration und Abstraktion. Ich bin sehr interessiert an Kunstgeschichte und mache gerne und oft Museumsbesuche. Als Mitglied im kufo verspreche ich mir: «Inspirierende Begegnungen mit künstlerisch tätigen Leuten. Gemeinsame Besuche von Events.»

Ich wohne in Bern, bin 72 Jahre jung und mein künstlerischer Schwerpunkt ist die Acryl- und Ölmalerei. Aufgewachsen bin ich im Seeland.

Nach dem Medizinstudium liess ich mich zuerst in Baden (AG) und später in Chur (GR) nieder.
Ab 1991 besuchte ich an der Schule für Gestaltung in Zürich diverse Kurse. Zum Beispiel Modellieren, Kunstgeschichte, freies Zeichnen und Malen, Aktzeichnen. Auch die Ölmalerei erweckte mein Interesse. Malferien im In- und Ausland kamen dazu. Nach der Pensionierung und dem Umzug nach Bern besuchte ich mehrere Jahre den Kurs «Experimentelles Malen und Gestalten» an der Schule für Gestaltung. Für neue Stilrichtungen bin ich offen.


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!