Zinsstag Agathe

Von Kind an war mir Kreativität immer sehr wichtig. Schon früh hatte ich einen Sinn für Dreidimensionalität.
Als junge Lehrerin war es mir ein grosses Anliegen, in den Kindern schöpferische Impulse zu wecken. Nach einigen Jahren Unterrichten folgte ein Theologiestudium. Danach war vor allem der kreative Umgang mit Wort und Gedanken gefragt. In der Lagerarbeit mit Kindern und Jugendlichen suchte ich nach nonverbalen Ausdrucksmitteln und fand so zur Bearbeitung von Speckstein. Dabei wurde mir auch immer mehr das eigene Kreieren von Skulpturen wichtig. Neben verschiedenen Steinen arbeite ich auch mit Holz, Ton und Bronze. In meinem Gestalten sind mir Spiritualität und wohltuende Formen sehr wichtig.
Seit 2017 bin ich pensioniert und ich geniesse es, viel Zeit zum Ringen nach Formen zu haben.


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!