Gierisch Katharina

Künstlerischer Werdegang

Vermutlich wurde ich schon als kleines Kind von meinem Vater, der sich auch der Malerei hingab, mit dieser Leidenschaft infiziert. Ich fundiere, vertiefe mein Wissen immer wieder mit diversen Kursen. In der schöpferischen Tätigkeit ist es die meditative Arbeitsweise, die mir ermöglicht, mich in ein Bild zu vertiefen und mit ihm eins zu werden. In diesem harmonischen Zustand scheint für mich die Zeit stehen zu bleiben. Aus solchen magischen Momenten und in der Natur, in der Welt der Farben, ganz im Hier und Jetzt beziehe ich meine Inspirationen. So ist die Malerei ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil meines Lebens geworden. Ich verwende verschiede Materialien und Techniken um meine Vorstellungen umzusetzen und zu realisieren. Es entstehen Ölbilder, Acrylbilder, Aquarellbilder, Strukturbilder, Objekte, Steinmosaike.

Leitfaden

Es entstehen Projekte, die ich im Voraus mit einer bestimmten Vorstellung plane. Andere werden so authentisch wie möglich nachempfunden nach Vorlage, dies fordert meine Konzentration, Aufmerksamkeit genau zu sehen. Wieder andere Objekte entstehen spontan, in denen ich in einem wunderbaren Flow schwelge und die ich in vollen Zügen genieße. Es entstehen auch Bilder aus Träumen, Visionen, aus einer emotionalen Stimmung heraus. Jede dieser Varianten erfüllt mich mit großer Freude. Dabei versuche ich mir keine Grenzen zu stellen, so befriedige ich meine Neugier und kultiviere meine Geduld und Aufmerksamkeit.

Kurse

In all der Zeit habe ich mir ein großes Repertoire an Möglichkeiten angeeignet. Gerne teile ich das mit Interessierten in Form von Kreativtreffen, Steinmosaikkursen. Bitte kontaktieren Sie mich.


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!