Stettler Hauser Heidi

Schon als kleines Kind habe ich gerne gezeichnet. Nach der Heirat und der Geburt der Tochter ergab sich die Möglichkeit einen Kinderhort zu führen, wo ich meine Kreativität beim Zeichnen und Basteln umsetzen konnte.

Ein Zeitungsinserat hat mich dann auf das Porzellanmalen aufmerksam gemacht. Durch den Besuch von Seminaren bei namhaften Künstlern der verschiedenen Porzellan-Manufakturen (Meissen, Berlin, Herend, Dresden usw.) und bei Privat-Lehrerinnen bilde ich mich laufend weiter.

Das Mitmachen bei nationalen und internationalen Porzellan-Malwettbewerben hat mich seit vielen Jahren immer wieder neu motiviert und die dabei gewonnen Auszeichnungen sind eine Belohnung für die vielen kreativen und erholsamen Stunden im Atelier.

 


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!